20170510033000_tanz02.png Ajowan Tribal Dance & Drums ist, wie der Name schon sagt, eine Tanz und Trommelgruppe.

Tribaldance ist eine moderne Form bzw. Weiterentwicklung des Bauchtanzes, so wie wir ihn uns vorstellen. Dieser Tanzstil entstand vor etwa 50 Jahren durch diverse Einwanderer besonders aus orientalischen Ländern in USA. Heute noch spürbar sind die sowohl indischen Einflüsse aus Elemente aus dem Flamenco. Wir fühlen uns an keinen Musikstil gebunden und verwenden somit alles, was uns gefällt - egal ob Hiphop, House, türkischer Pop oder die mitreißenden Einlagen unserer vielseitigen Trommelgruppe, die ein Repertoire aus orientalischen und afrikanischen Rhythmen spielt. Jeder der 8 Trommlerinnen und Trommler beherrscht mehrere Percussioninstrumente wie Djembe, Basstrommel, Darabukka, Dschonga, Rahmentrommel um nur einige zu nennen.

20170510033036_tanz03.png Interessierte Mitspieler egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene sind stets gerne willkommen. Sprecht uns einfach an.

Die Tanzgruppe Chandani steht für zeitgenössischen orientalischen Tanz („Bauchtanz“).

Wir tanzen mit dem Schleier und Schleierfächer, aber auch Choreographien mit anderen Einflüssen: Wir haben schon Choreographien mit Charleston-Elementen oder Dark Fusion getanzt.

Mit der Tanz- und Trommelgruppe Ajowan sind wir gut befreundet und möchten die Zuschauer des Molkereifestes 2017 mit einem „Tanzbattle  –

Bauchtanz gegen Tribaldance“ erfreuen. Natürlich in aller Freundschaft